„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude.“ (Yehudi Menuhin)

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, der Stress lässt nach und wir schlittern allmählich in die wohlverdienten Sommerferien! Der heutige Besuch von vier Musikern hat unglaublich zu unserer Entschleunigung beigetragen.

Gregory Ciesla, Yung-Ning Chang, Timur Osmanov und Zhongzhi Sun von der Organisation „Live Music Now“ verzauberten uns z.B. mit Stücken von Rachmaninoff, Brahms und Shostakovich. Wir lauschten den verschiedenen Instrumenten (Violine, Querflöte und Klavier) und ließen uns mitnehmen auf eine musikalische Reise, die sowohl bekannte Filmmusik wie „Titanic“ für uns bereithielt als auch weniger bekannte Musikstücke. Unsere Grundschüler ließen sich bereitwillig auf diese ganz besondere Reise ein und bewiesen durch ihre bunte Interpretation, dass auch junge Zuhörer allerhand mit klassischer Musik anfangen können. Dass bereits Erst- und Zweitklässler die Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart wiedererkennen, überraschte dann auch unsere Gäste. Da haben unsere Musiklehrerinnen vorab wohl gute Arbeit geleistet. 🙂 Wir danken den überaus talentierten Künstler*innen für den musikalischen „Leckerbissen“, der uns allen die Möglichkeit gab, ein wenig unseren Tagträumen nachzuhängen und im umtriebigen Alltag einfach einmal innezuhalten und zu genießen!